Slovakiaring mit Jura Racing - Abschlußevent 01.- 04. Oktober 2010
Als Abschluss dieser Saison buchten wir mit Kunden und Freunden den Event mit Jura Racing vom 01.- 04. Oktober 2010.

Das Wetter war zwar deutlich kühler als im Juni, doch durchwegs trocken und ideal für´s Motorradfahren. Am Freitag gab es insgesamt 6 Turns zum fahren, Fahrzeit also mehr als genug um für die Rennen am Samstag fit zu werden und verschiedene Setup Varianten auszutesten. Ich selbst musste erstmal wieder warm werden, saß ich doch das letzte mal vor über 4 Monaten auf meiner LKM-Honda.

Die schnellste Zeit im Qualifiying fuhr Alfred Luger mit 2.10.27, auf P2 fuhr Janez Prosenik mit 2.10.71, ich landete im Quali auf P4. Leider konnte Luger nicht am SBK-Rennen teilnehmen, seine Honda hatte einen Elekronik Defekt. Im SBK-Rennen verhaute ich den Start etwas und war anfangs nur auf P4. Die Reihenfolge bis Runde 4 war Janez Prosenik (Suzuki # 7), Alessando Filippini (BMW # 161), Othmar Oswald (Suzuki # 60) und ich. Oswald bekam jedoch Reifenprobleme und ich konnte ihn überholen, war direkt hinter Filippini und ging beim Überrunden eines Fahrers an ihm innen vorbei. Er konterte jedoch geschickt von aussen, und landete im Ziel knapp vor mir auf P2.

Überrascht war ich wirklich wie gut meine LKM-Honda geht, Leistungsmäßig konnte ich mit der BMW gut mithalten, wollte diesmal jedoch nichts unnötiges mehr Riskieren und gab mich mit P3 zufrieden. Meine schnellste Runde von 2.11.74 lässt hoffen, schließlich war ich mit gebrauchten Reifen und immer noch mit einem Serienfahrwerk unterwegs.

Im Old Men Cup gelang dem Team SEBI-Racing, zusammen mit Alexander Saiz (Suzuki # 22), einem Freund und Kunden, ein Doppelsieg! Was mich besonders freut, da es einmal mehr beweisst dass gute Tips und Unterstützung auch zum Erfolg meiner Kunden führen, was mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Obendrauf konnte Alex´s Frau Karin (Suzuki) im Lady´s Cup P4 erreichen!

Ein superschöner Event von Jura Racing, mit einer gigantisch schönen und auch feuchten Abschlussparty, es wurden die Jahresgesamtsieger auf einer bestens organisierten und gelungenen Party geehrt, mit Feuerwerk und allem drum und drann. Sportlich wie Menschlich hatten wir alles eine Menge Spaß und das ist doch immer noch das wichtigste!

see you next Year
Euer Sebi

+++ Rijeka 04.- 07. April 2011 +++

...geiil wars am Slovakiaring!!!
...von 03.-13. Juni waren wir mit mehreren Kunden zum ersten mal am Slovakiaring und ums vorwegzunehmen, es war geiiil! Zuerst mit Valentinos, vom 03.-06.06. und eine Woche drauf noch 2 Tage mit Honda-Austria.

Eine wirklich superschöne Rennstrecke, flüssig, breit und schööön. Anfangs hatten wir alle noch unsere liebe Mühe mit den verschiedenen "Sprunghügeln" sowie auch mit der Reifenwahl, aber das ist nach einem halben Tag gegessen. Wetter und Stimmung waren wieder super und die Rennstrecke macht echt Laune.

Wir waren dann ab Montag den 07.Juni bis Freitag noch auf einem Campingplatz in Dunajska Streda, Sonne, Beach, Wasser, ein bischen Urlaub muß auch mal sein. Ab Donnerstag Abend dann wieder auf der Rennstrecke und noch mit Honda Austria mitgefahren. Für´s erste Mal, mit Serienfahrwerk und gebrauchten Reifen bin ich zwar zufrieden, mit der Rundenzeit von 2.12.95, aber da geht noch einiges...

see you next Event

Euer Sebi

Rijeka 2010 aus einer anderen Perspektive...

Rijeka mit Dreier-Racing, 29.03.-01.04.2010